Re: Hang the DJ Pt.2

#5456663  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Wolfgang Doebeling@ Sonic Juice

Keine Ahnung, wo Du „diese Wertung weniger findest“. In der Fachpresse (z.B. „Performing Songwriter“, „Country Music“, etc.) findet man sie häufig.

Im Eintrag der Encyclopedia of Country Music, hrsg. von der CMA, z.B.: „immense singular vocal gifts…, one of the most influential singer…“, aber kein einziges Wort zu seinem Songwriting. Weitere Quellenangaben erspare ich uns mal. Dass er zuallererst immer als überragender Interpret gewürdigt wird, finde ich auch nicht so überraschend. Ist doch um so schöner, wenn Du durch Deinen Artikel auch die wenigen Rolling Stone-Leser, die nicht den „Performing Songwriter“ im Abo haben, auf die Autorentalente von Jones aufmerksam machen konntest.

Danke ansonsten für die Antwort! Dass Cash als zumindest Ebenbürtiger nicht auftaucht, überrascht mich nicht wenig. Du wirst es hoffentlich mit milder Güte ignorieren, dass ich Songs wie „Folsom Prison Blues“, „I Walk The Line“ oder „Big River“ für so groß halte, dass da kein mir bekanntes Jones-Lied dran kratzen kann. Deine Kriterien für Songwriting-Qualität und -Wichtigkeit wären insofern natürlich noch interessant, aber das auch genre mal ausführlicher bei anderer Gelegenheit.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)