Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ Pt.2 › Re: Hang the DJ Pt.2
Wolfgang DoebelingVerwerflich? Ach was, Clau. Wertlos halt. Weil ja den Leser dieser Deiner Liste nicht Deine Stimmungen interessieren, sondern Deine musikalische Persönlichkeit. Und wenn die dermaßen labil ist, daß Sonne und Wolken darauf Einfluß nehmen können, dann hat so eine Präferenzliste halt nur einen äußerst beschränkten Aussagewert. Von „objektivieren“ kann keine Rede sein, weil es doch Deine subjektive Sicht ist. Persönliche Favoriten. Absolut, nicht relativ. In Deinem eigenen Koordinatensystem, das bestimmt wird von Deinem musikalischen Horizont (um nicht wieder das „Musikverständnis“ zu bemühen, an dem sich einige hier stoßen, weil sie angeblich „mit dem Bauch“ hören). Weshalb es m.A. nicht angeht, das zu bekritteln. Bezeichnend auch, daß oft Leute ihren Senf dazugeben, die selbst keine entsprechende Liste zustandebringen.
Okay, verstanden. Ich bin ja selbst auch daran interessiert, daß meine Liste(n) für mich absolut sind, beziehungsweise dem Leser der Liste(n) einen absoluten Eindruck meines Hörempfindens vermitteln, deshalb habe ich da nochmal nachgehakt. Danke.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?