Re: Hang the DJ Pt.2

#5456473  | PERMALINK

santander

Wolfgang Doebeling
@ Santander

Ich bin in den Keller gestiegen und habe in Stapeln alter „Kicks“-Playlists nach der von Dir angesprochenen Single gesucht. Ob ich fündig wurde, weiß ich nicht. Immerhin besagt die Playlist der ersten November-Woche 1985, daß nach „Edie“ von The Adult Net „Flower Scene“ von Plasticland lief. Ist es die? I certainly hope so.

Hallo Wolfgang, vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die alten Playlists herauszusuchen! Allein schon die Listen zu lesen wäre für viele User hier sicher eine große Freude. Leider ist „Flower Scene“ von Plasticland nicht der gesuchte Track. Der Fehler liegt offensichtlich bei mir: Ich habe damals die Sendungen auf einer AKAI-Bandmaschine mitgeschnitten, verschiedene Titel danach aber auf MC überspielt, um sie auch woanders hören zu können. Hier kam der gesuchte Track nach „Edie“, was aber wohl nicht der Reihenfolge in der Sendung entsprach; möglicherweise könnte es sich auch um eine andere Sendung aus dieser Zeit handeln.

Habe jetzt noch einmal recherchiert: Es kann also durchaus sein, dass es sich um eine andere Ausgabe von „Kicks on 45“ handelt, ganz sicher aber um eine aus dem Zeitraum Spätsommer – Spätherbst 1985. Es können nicht viele Sendungen gewesen sein, denn Du hast ja nur einmal monatlich gesendet, soweit ich mich erinnere. In diesem Zeitraum gab es nur eine einzige Single mit dem Titel „Life in the Sun“. Gelistet wird sie zu dieser Zeit von einem gewissen Nigel Cross innerhalb seiner Top100 in hartbeat! (vgl. http://home.rhein-zeitung.de/~tommi.s/hb20.htm – auf dieser Website finden sich übrigens auch noch Listen von Dir aus dieser Zeit, z. B. aus dem tip). Geht man dem weiter nach, stößt man auf das Label Waterfront Records. In ihrem Katalog wird die Single folgendermaßen gelistet:

Katalog-#: DAMP16

A T WELLS
LIFE IN THE SUN/FOOL FOR FALLIN‘ IN LOVE/ DIE OR STAY
7″ VINYL
1985

(http://www.waterfrontrecords.com/docs/docs.asp?DID=137&DHD=False&SNM=Label)

Ich bin nun beinahe sicher, dass es sich bei dieser Single um die gesuchte Aufnahme handelt. Kannst Du Dich noch dunkel an einen solchen Interpreten erinnern? Hat er noch andere Aufnahmen gemacht? Digitalisiert worden ist wohl nichts, ansonsten wäre die Recherche auch leichter. Sollte sich jedenfalls die genannte 7″ in Deinen Playlists finden, haben wir einen Volltreffer.

Entschuldige, dass ich Dich mit solchen Spezialfragen nerve; eine Antwort hat natürlich Zeit. Aber wie man sieht, versuche ich derzeit meine 80er Faves zu rekonstruieren, wozu auch schon lange nicht mehr gehörte Aufnahmen gehören, eben auch jener ominöse Track „Life in the Sun“, gespielt von Ted Baxter in seiner Sendung „Kicks on 45“ im Jahre 1985. ;-)

--