Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ Pt.2 › Re: Hang the DJ Pt.2
Wolfgang Doebeling@ Whole Lotta Pete
Das mit dem Gebrauchtwagen-Slang wußte ich nicht, macht den Song aber nur noch vergnüglicher. Ich fand es bereits mutig, daß Jan & Dean im Hot-Rod-Klima kalifornischer Provenienz den ganzen Blechwahn und die damit verbundenen Gockeleien bekloppter Jugendlicher auf die Schippe nahmen.
Meinst Du mit den Blue Stingrays dieses Neo-Surf-Projekt, hinter dem sich Tom Petty’s Heartbreakers verbergen sollen? Kam vor zehn Jahren heraus, als Album? Wenn ja: okay, nicht aufregend. Kenne auch keine Single – gab es denn eine? Habe übrigens bei obiger Top40 bewußt neuere Singles im „Surf“-Gewand weggelassen, u. a. die frühen 45s der Barracudas.
Ja, das meinte ich bei dem Song – sie nehmen das Ganze auf die Schippe, das hatte was. Der Ausdruck bezieht sich darauf, dass Pasadena bekannt für eine massiv überalterte Bevölkerung war (viele ältere Mensche zogen dort hin, um ihren Lebensabend zu verbringen).
Diese Blue Stingrays meinte ich, ja. Hab mir aber schon gedacht, dass du mit Neo-Surf nicht viel anfangen kannst. Singles gab es aus dem Album wohl nicht, ich mag es aber sehr.
P.S.: Ich hab ein Cover mit der „little old lady“ bei „I´m in love with my car…“