Re: 04.01.2007: "Aus deutschen Lande(n)bahnen" & "Streaming With A Love Bite"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 04.01.2007: "Aus deutschen Lande(n)bahnen" & "Streaming With A Love Bite" Re: 04.01.2007: "Aus deutschen Lande(n)bahnen" & "Streaming With A Love Bite"

#5454795  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,926

KritikersLieblingDiese Haltung halte ich allerdings für fragwürdig. Nur weil es sich hier um einen öffentlichen Raum handelt, sollte man sich gerade deshalb genau überlegen, wem man wie auf welche Weise ans Bein pinkelt. Und da es sich hier um eine Zusatzaufgabe des Hausmeisters handelt (im wirklichen Leben ist er ja auch Redakteur usw.), ist es mehr als ungerechtfertigt zu verlangen, solche Arbeiten nachts um drei zu erledigen, wenn nur noch ein oder zwei Thekenhänger hier sind.
Und wer möchte schon von jedem Dahergelaufenen in seinem Job/Beruf kritisiert werden, nur weil der Raum dafür da ist? Das tut man nicht und das möchte man nicht. Punkt.

KritikersLieblingNun, „oooohhhhmmmm“ oder auch „wwwaaattttttt“ oder „aaammmpppeerrreeee“. Das oberste Zitat impliziert ja wohl nichts von technischem Verständnis, sondern eher das freie Äußern einer Meinung, die der Sache nicht dient und gerecht wird.
Ich finde es eben anmaßend, einfach zu sagen „Das ist sein Job. Damit muss er leben“. Weiterführende Interpretation: „Da kann ich ja nichts für, dann muss er halt einen anderen Job machen. Da hat er doch selbst schuld, wenn er während der Rush-Hour des Forumianers liebstes Spielzeug lahm legt.“
Wenn schon Communitiy und Miteinander, dann eben auch mit der Putzkolonne, die durch die Räume huscht. Und wer weiß, wie das Forum funktionieren würde, wenn immer auf Einzelschicksale Rücksicht genommen werden würde.

Dass es an Franz‘ heiligen Geburtstag passierte oder während der noch heiligeren StoneFM-Sendung, ist doch auch nur Zufall. Ich würde da aber keine persönlichen Schlüsse ziehen.

Soll ich Taschentücher reichen
und was ist das denn schon wieder für ne spitze Bemerkung von wegen „Franz‘ heiligem Geburtstag“, wenn wir denn wir schon bei Verfehlungen im öffentlichen Raum sind ? Aber scheinbar sollte man wirklich beachten WEM man ans Bein pinkelt (was mit Nes‘ Äusserung übrigens nicht annähernd gemacht wurde, zumindest weniger als mit deinem Tonfall in Bezug auf Dahergelaufene etc)
Kannst mich ja dann gerne in Münster maßregeln oder mir erklären wer wann welchen Maßstab festlegt

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!