Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Noughties › Tool – 10.000 days (2006)
-
AutorBeiträge
-
edit
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungIrrlicht
…und auf dem Nachfolgewerk „Aenima“ z.T. mehr „Soundschnipsel“ als wirkliche Songs zu finden waren…
Huch, „Aenima“ (*****) ist eines meiner Heiligtümer. Für mich sitzt da jede Note, jeder Ton, jeder Schrei und sogar jedes Kochrezept.
„Lateralus“ (****1/2) und „10.000 Days“ (****1/2) sind geil, aber meine turmhohen Erwartungen haben beide nicht erfüllt.
--
edit
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtJa, „Aenima“ ist mir natürlich ebenfalls kostbar. Aber im „Langzeittest“ bleibt dieses Werk für mich eben am längstem „frisch“. „Aenima“ funktioniert ähnlich wie „The dark side of the moon“ am besten als Gesamtes, wo es sehr intensiv, gar bedrohlich anmutet. Zersetzt man es hingegen in die Einzelsongs bleibt für mich nur ein kleiner Teil an „Hochkarätern“ übrig, der Rest ist musikalisches Interlude. Sei es das witzige „Intermission“ oder die Stromstöße bei „(-) Ions“.
Hm, ich habe die Tool-Alben immer komplett durchgehört. So ein Album wie Aenima in Stück zu reißen geht mal gar nicht, das geht bei 10000 Days eher, aber da fehlt dann imho der berümhte rote Faden das den Hörer die 70 Minuten durchgängig an der Stange hält, aber wir hatten schon öfter drüber diskutiert lieber Irrlicht.
--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gifedit
--
Hold on Magnolia to that great highway moonEinigen wir uns wenigstens das Lateralus die technische Speerspitze in Tool´s Schaffen darstellen? :bier:
--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gifedit
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.