Re: Ebay-o-meter

#5435611  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

nail75Ich sehe das im Grunde auch wie Sonic. Ich habe letztens gesehen, dass Originalpressungen von Saxophone Colossus von Sonny Rollins unglaublich teuer sind. Ich weiß nicht, warum jetzt diese Platte besonders teuer ist (abgesehen davon, dass sie fantastisch ist), aber Jazz-Alben auf den kleinen Labels der damaligen Zeit (in diesem Fall Prestige) erschienen eben in winzigen Auflagen. Das war aber keine Absicht, sondern das Ergebnis der Nachfrage und der finanziellen Resourcen.

Nö, künstliche Verknappung gab es damals auch schon:

http://www.popsike.com/Albert-Ayler-Spiritual-Unity-RARE-Pre-Relea/2599440022.html

Wenn ich das Geld hätte, würde ich nur noch Originalpressungen kaufen, denn eine Nachpressung ist für mich immer nur zweite Wahl.

--