Re: Ebay-o-meter

#5435145  | PERMALINK

art-vandelay

Registriert seit: 07.10.2005

Beiträge: 3,382

Bevor es da zu einem Missverständnis kommt: gelöscht werden die Auktionen natürlich trotzdem (bzw.sie sind außerhalb des eBay Rechnersystems nicht mehr einsehbar). Es ist also im Prinzip egal, ob man Link oder Artikelnumer postet, die Auktion ist in jedem Fall nach einer gewissen Zeit nicht mehr aufrufbar.

(Wir wissen natürlich, dass eBay selber alle Daten auf ewig gespeichert hält, sie aber im Prinzip nur an US Regierungsbehörden ohne Rückfragen oder größere Probleme rausgibt…)

Bei „einmaligen“ Auktionen mit echten Raritäten lohnt es sich evtl.die entsprechende Abbildung aus der Auktion kurz auf der eigenen Festplatte zu sichern, danach z.B.bei imageshack.us hochzuladen und anschließend in diesem Thread zu verlinken. Nicht direkt auf die Abbildung in der Auktion verlinken, weil die Bilder mittlerweile schon sehr kurzfristig nach Auktionsende von eBay vom System gelöscht werden – lange bevor die Auktion selber gelöscht wird.

Ach ja: der Thread ist eine gute Idee, otis.

--