Re: The Stooges

#5434797  | PERMALINK

mighty-quinn

Registriert seit: 05.07.2004

Beiträge: 1,071

innominateDiesen Satz habe ich gerade erst beim zweiten mal durchlesen deines geistreichen Posts registriert. War von der persönlichen Beleidigung geblendet…. Produktion angemessen? Was soll denn das heißen??? Die Produktion von „Raw Power“ ist genau dem angemessen, was es sein soll! Eben ein roher Sound. Dank Bowie und Iggy Pop selbst, der wenn er gewollt hätte spätestens bei seinem CD-Remix 1997 das Album besser produzieren hätte können. Hat er aber nicht – und zwar weil er weiß wie das Album zu klingen hat. Amen! :-)

Ich habs befürchtet. Eine persönliche Beleidigung war weder gewollt, noch ist sie meinem Posting zu entnehmen. wie auch immer: Wenn du dir die 97er Neuproduktion genau angehört hättest, wäre dir sehr wohl ein Unterschied aufgefallen. Die Neuproduktion macht für mich großen sinn und ist angemessen. Andernfalls hätte sich der gute Iggy da wahrscheinlich auch nicht mehr rangesetzt. „endlich angemessen“ meinte ich nicht, dass Raw Power zu roh produziert gewesen wäre, sondern leider zu dünn, zu wenig kraftvoll, zu lach für die Urgewlt der eingespielten Songs. Auf dem 97er Remix ist das nun nachgeholt worden. Bei funhouse war dies immer schon der Fall.
Ein Amen nach eigenen Posts halte ich übrigens für pure Selbstüberschätzung.

--

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.