Re: Beste Alben des Jahres 1961

#5428399  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

Ist „Presents“ nicht bereits 1960 erschienen? Ich habe dazu keine belastbaren Informationen gefunden, auf dem Backcover steht nur, dass die Aufnahmen am 20. Oktober des Jahres waren. Die Katalognummer ist CJ-8005 – „The World Of Cecil Taylor“ war die folgende LP auf Candid und sie erschien ja auch bereits ’60, wenn ich mich nicht täusche.

Ansonsten wäre sie natürlich unmittelbar nach „Africa/Brass“ auf Platz 2. Mein liebstes Mingus-Album und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es mittlerweile eine einleuchtende mathematische Beweisführung gibt, das allgemeingültig als Fakt festzuhalten („Boo! Nazi Fascist supremists!“ geteilt durch Eric Dolphy mal Dannie Richmond plus Ted Curson zum Beispiel).

--

I'm making jokes for single digits now.