Re: Beste Alben des Jahres 1960

#5428281  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

ferryMit „Ray Charles in Person“ habe ich ja noch ein zweites R&B- Album in der Liste drin (ein sehr empfehlenwertes Live- Album).

Habe ich gesehen. Ich nahm an, dass es er weniger (Mainstream-)Pop sei. Bei Ray habe ich schon bei „The Genius Of Ray Charles“ ein paar Probleme.

[Quote]Ansonsten ist der Jazz in diesen Jahren wirklich sehr dominant, das ändert sich erst ab ca. 1966.

Ich kenne mich im Jazz nicht aus, aber wenn ich mir die Listen der späten 50er und frühen 60er ansehe (nicht nur Deine!), habe ich das Gefühl, dass es sehr starke Jahrgänge für Jazzliebhaber sind? Jedenfalls dominiert in den allermeisten Listen Jazz. (zugegeben kenne ich aus den Jahren 1960-62 auch keine wirklich überragenden Pop-Alben – ein paar ziemlich gute schon -, was aber an mir liegen mag)

--