Re: Spiegelreflex-Digitalkamera

#5427203  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Mick67
Das ist schon richtig, nur wird nicht nur das Gewicht als Argument ins Feld geführt. Es ist z.B. auch die Verschlussgeschwindigkeit (ich habe kürzlich die Nikon 1 S1 ausprobiert und war erstaunt über 1/16000 s Verschußzeit und 60 Bilder/s, das findest Du bei keiner DSpiegelreflex, es muß eben kein mechanischer Spiegel mehr hochklappen). Ich glaube die Entwicklungsmöglichkeiten bei Systemkameras sind noch gar nicht ausgereizt. Bei DSLRs scheint mir die Grenze erreicht.

Fragt sich nur, inwiefern solche Verbesserungen dann noch praxisrelevant sind oder wo noch grundlegende Quantensprünge erzielt werden sollen. Es ist und bleibt eher die unerfüllbare Suche nach der eierlegende Wollmilchsau. Die einzig deutlich spürbare Entwicklung die ich in den Jahren wahrgenommen habe waren die Sensoren. Da gibt es wirklich enorme Unterschiede aber das ist ja keine Frage des Systems.

--