Re: Spiegelreflex-Digitalkamera

#5427199  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

BullittNaja, in dem Unterforum gibt es dutzende verweiste Threads, da muss man ja nicht bei den halbwegs gut frequentierten anfangen zu selektieren.

ausser deinen unbeatworteten Fragen ist hier allerdings nix thematisch passendes diskutiert worden…

Bullittund ambitionierte Hobbyfotografen durch Systemkameras geködert. Als signifikante Vorteile gegenüber DSLRS werden auch hier Größe und Gewicht ins Feld geführt, was ich für ziemlich irreführend halte, wenn gleichzeitig die auch vorhandene Möglichkeit der Wechselobjektive gepriesen wird. Was nutzt ein kleiner, leichter Body, wenn man sich eh einen Objektivpark zulegen oder gar mal ein Tele anschrauben will?

das sind auch signifikante Vorteile, ich empfinde immer Mitleid wenn ich jemanden mit Vollformat Canikon Mark5v3blah sehe.
Der ambitionierte Hobbyfotograph kam früher vermutlich nicht über ein 300er Zoom hinaus, ein 200er an einer Systemkamera ist immernoch angenehm zu handhaben. Ansonsten haben Generationen von Photogaphen die Welt mit Bildern aus „Systemkamera“-Leicas beglückt und sich dem japanischen Spiegelreflex-Wettrüsten verweigert. So gesehen war die Spiegelreflex noch nie ein professionelles Muss und wird es auch nie sein.

--