Re: Spiegelreflex-Digitalkamera

#5425847  | PERMALINK

amadeus

waWas macht Ihr eigentlich mit Euren digitalen Fotos? Lasst Ihr sie von einem Studio ausdrucken oder macht Ihr das selbst?
Wenn letzteres, dann erübrigen sich eigentlich Diskussionen um Auflösungen, Megapixel und Lichtstärken von Objektiven, denn ein handelsüblicher Drucker und ein handelsübliches Papier egalisieren jeden qualitativen Untercshied von Kameras.

Überwiegend speichere ich sie auf meinem Rechner und archiviere sie auf DVDs. Nur wenige drucke ich selbst aus. Kostet zu viel Tinte. Und die Qulaitätsunterschiede der Bilder werden, wie du sagtest, durch die üblichen Drucker egalisiert und zwar auf niedrigem Niveau. Geht über Fachgeschäfte günstiger und ist qualitativ deutlich besser.

Vor allem bei Uraubsreisen sehe ich große Vorteile im Vergleich zu den Dias, die ich früher in großer Zahl mit meiner alten SRF Kamera erstellt hatte.
Viel geringere Kosten, die Möglichkeiten die Bilder am PC nachzuarbeiten, e-mail Versand, jederzeit ausdruckbar, einfachere Erstellung von Großbildern bzw. Postern, etc.

Die alten Diaabende scheiterten doch schon am Aufbau des Projektors und der Leinwand, sowie am mühsamen Handling mit den Dia Kästen. Kein Hängenbleiben von Dias mehr, kein mühsames Suchen eines bestimmten Dias. Wer einen Schrank voller Dias hat, versteht die Probleme, Ordnung zu halten.

--

Keep on Rocking!