Re: Spiegelreflex-Digitalkamera

#5425795  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

AmadeusDachte ich auch mal, weil ich es gelesen hatte. Der Fachverkäufer meinte: hängt davon ab, in welchem Fachmagazin ich den Test gelesen hätte. Qualitativ ist die Olympus mit der Canon gleichwertig und die Preise waren genau gleich als ich im Juli kaufte. Die Olympus hat das etwas größere Display und liegt mir besser in der Hand als die etwas enger zu greifende Canon. Außerdem hat sie einen Schutzmechanismus gegen Staub beim Wechseln der Objektive. Am besten gehst du in einen seriösen Fachladen und lässt dich beraten.

Nur damit wir von den gleichen Modellen sprechen. Ich meinte hier die Canon 400D und die Olympus E-330. Die Displays sind gleich groß, der Body ist bei der Olympus tatsächlcih etwas größer, hat aber nur 7.5 MP im Vergleich zu den 10,1 der Canon. Den Schutzmechanismus hat die Canon auch. Das sind ja schon alles Fakten, auf die man sich, unabhängig vom Magazin, verlassen kann.

Mick67Ja, macht mir nur den Mund wässerig. Eigentlich habe ich vor, mir erst Ende 2007 eine Digi SLR zuzulegen. Die 400er Canon habe ich schon öfter mal bei Media und Co. sehnsüchtig gestreichelt. ;-)

Los Mick, hau rein, dann machen wir hier einen Foto-Contest ;-)

--