Re: Spiegelreflex-Digitalkamera

#5425793  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

BullittDu hast vermutlich recht. Ich habe ein bißchen Angst, gleich in eine schon überholte Technik zu investieren, der Live-View wird sicher bald Standard sein. Andererseits macht das eine Kamera als solche ja nicht besser oder schlechter. Im Moment scheint es nur dieses eine Modell von Olympus zu geben und das ist 160 € teurer als die Canon und technisch in einigen Punkten deutlich unterlegen. Das ist mir die Sache dann tatsächlich nicht wert. Mit der Auswahl an Objektiven dürfte es bei der Olympus aber eigentlich auch keine Probleme geben.

Dachte ich auch mal, weil ich es gelesen hatte. Der Fachverkäufer meinte: hängt davon ab, in welchem Fachmagazin ich den Test gelesen hätte. Qualitativ ist die Olympus mit der Canon gleichwertig und die Preise waren genau gleich als ich im Juli kaufte. Die Olympus hat das etwas größere Display und liegt mir besser in der Hand als die etwas enger zu greifende Canon. Außerdem hat sie einen Schutzmechanismus gegen Staub beim Wechseln der Objektive. Am besten gehst du in einen seriösen Fachladen und lässt dich beraten.

--

Keep on Rocking!