Re: Spiegelreflex-Digitalkamera

#5425771  | PERMALINK

bauer-ewald

Registriert seit: 26.10.2005

Beiträge: 4,279

BullittDie erwähnte Canon 400D klingt interessant aber wie entscheident sind Nachteile wie dir Größe? Habe gelesen, dass sie zu klein sei. Ist das relevant für ein sicheres Handling?

Die 400D kenne ich jetzt nicht, kann mir aber nicht vorstellen daß sie so klein ist daß man sie nicht vernünftig bedienen kann. Ich würde in jedem Fall aber die Kamera vor dem Kauf in die Hand nehmen, nur so kannst Du einigermaßen sicher beurteilen ob sie Dir „liegt“.

Bullitt
Bei der Nikon und der Canon gibt es kein Live-Bild auf dem Display. Ist das normal bei SLR-Kameras und die Funktion eher die Ausnahme?

Ja, das ist wohl konstruktionsbedingt so. War für mich erst wieder eine Umstellung von meiner ersten Canon-Digiknipse.

Bullitt
Wie gut sind die im Oaket gelieferten Obejektive? Ist es sinnvoller, nur den Body zu kaufen und gleich noch etwas in ein Objektiv zu investieren oder sind die annehmbar?

Das 18-50er Zoom zu meiner D50 ist für den Einzelpreis (ca. 120 EUR) auf jeden Fall ok und kein schlechter Anfang. Allerdings würde ich bessere (bedeutet in der Regel: lichtstärkere) Objektive schon mal einplanen, ansonsten verschenkst Du einiges an Potential der SLR-Fotografie. Ich tendiere dabei zu lichtstarken Festbrennweiten, die sind im Gegensatz zu lichtstarken Zooms noch einigermaßen erschwinglich. Die Möglichkeiten die man z.B. mit einem 1.4-50mm hat sind toll! Gute Objektive kann man auch sehr gut gebraucht kaufen.

--