Re: Bill Evans

#5425229  | PERMALINK

jimmydean

Registriert seit: 13.11.2003

Beiträge: 3,508

atomDer qualitative Unterschied zwischen den beiden Vanguard LPs und der Evans/Thielemans LP ist in meinen Augen aber wesentlich größer als ein Stern.

na ja, also ich muss sagen, dass ich zwar schon die qualität des trios anerkenne, generell bin ich aber nicht so der große klaviertrio-fan (deshalb auch vielleicht die etwas subjektiven „nur vier sterne“, was bei mir schon relativ viel heißt).. ich weiß auch nicht, aber klaviertrios finde ich teilweise etwas ermüdend (besonders diese elendig langen basssoli sind nicht ganz meins, und la faro, trotz aller genialität nicht unbedingt mein lieblingsbassist, da mag ich charlie haden oder jaco pastorius mehr)..

die evans/thielemans-scheibe tendiert auch eher zu **1/2, kriegt aber einen bonus, weil sie eine der letzten aufnahmen von evans war…

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)