Re: Smooth Jazz

#5422325  | PERMALINK

hbh

Registriert seit: 06.12.2006

Beiträge: 772

Wenn wir smooth jazz auf der geografischen Landkarte suchen, werden wir sicherlich in Amerika fündig. Smooth jazz kommt aber auch aus Frankreich, Deutschland, Australien, Italien oder England.

Vor etlichen Jahren berichtete ich mit besonderer Freude über smooth jazz aus London. Es war die Zeit des Senders Jazz FM und des Moderators Steve Flowers. Lange habe ich nichts mehr gehört aus der Londoner Szene, aus der ich Musiker kenne wie Paprika Soul, Duncan Millar, Mornington Lockett, Chris Bangs, Martin Taylor, Sugar & Silk, Paul Shilts Weimar (Down To The Bone), Acoustic Alchemy, Ronny Jordan, Chris Standring und viele weitere.

Ich hoffe, das 2008 wieder mehr aus der Londoner Szene bringt. Die Signale stehen auf grün. Ich bleibe am Ball. Einen Anfang im neuen Jahr mache ich mit der Londoner Gruppe 25th Street Band und ihrem Debutalbum The key of H. Gründungsmitglieder der Gruppe sind Russ Klinger und Dave Radnor. Beide sind schon lange im Musikgeschäft und haben mit so bekannten Musikern wie George Michael und Imagination gespielt.

Eine Besprechung des neuen Albums findet Ihr hier:

http://www.smooth-jazz.de/starportrait/25street/Thekeyofh.htm

Ich wünsche Euch ein Frohes Neues Jahr 2008.

--