Re: Smooth Jazz

#5422315  | PERMALINK

hbh

Registriert seit: 06.12.2006

Beiträge: 772

Wie ich bereits in meinem vorangegangenen Beitrag dargelegt habe, stelle ich gerne auch nicht Labelgebundene Musiker vor. An dieser Stelle darf ich ein großes Lob für CDBaby aussprechen, dass diesen Künstler eine starke Plattform anbietet, ihre Musik im Internet zu vermarkten. Denn allein über eine eigene Website läßt sich heute, wenn man nicht gerade einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht hat, kaum ein Album verkaufen. Hier bietet CDBaby den direkten Weg und ist eine wirkliche Stütze des Vertriebes. Auf meiner Website habe ich einige Alben aufgelistet, die ich erwähnenswert finde und über CDBaby zu erwerben sind.

Einer dieser Musiker ist der Pianist und Keyboardist Patrick Cooper. Für Insider: Er war der musikalische Direktor für die Smooth Jazz All-Stars, die Musikgrößen wie Nick Colionne und Regina Belle umfasst. Er hat auch den Titelsong von Marcus Johnson’s Just Doing What I Do CD geschrieben, das Stück Make it Happen auf Marcus Johnson’s aktuellen CD The Phoenix und den Song Let It Happen auf Jaared’s Hangtime, ursprünglich gedacht als Intro für die national ausgestrahlte in D.C. basierende Talkshow 8101.

Sein neues Soloalbum heißt That Day (2007) und ist besonders deswegen erwähnenswert, weil Patrick Cooper nicht nur sein großes Talent als Pianist zeigt, sondern einigen unbekannten Gesangsinterpreten wie Jay Lashawn Williams, Nehemiah Booker, Lemme und Joe Warfield die Möglichkeit bietet, ihr Können auf dem Album unter Beweis zu stellen.

Der Link zur Besprechung:

http://www.smooth-jazz.de/starportrait/Cooper/thatday.htm

Einen schönen Sonntag!

--