Re: Paul Simon

#541821  | PERMALINK

themagneticfield

Ok, nach all den Eindrücken hier, schein ich die falsche Platte gehört zu haben. Die war in den Texten oftmals an der Peinlichkeitsgrenze,

(Wristband, my man, you’ve got to have a wristband, If you don’t have a wristband, my man, you don’t get through the door
Wristband, my man, you’ve got to have a wristband
And if you don’t have a wristband, my man, you don’t get through the door)

und dabei achte ich in der Regel nicht mal so sehr auf Texte. Es muss also schon extrem prägnant sein, wenn mir das negativ auffällt. Die Instrumentierung fand ich anfangs noch ok, klang dann irgendwie aber auch relativ schnell nach „schon häufig deutlich besser gehört“. Und dann dieser „Sprechgesang“. Ich gebe zu, ich habe nach Proof Of Love aufgegeben, kann also nicht guten Gewissens etwas übers gesamte Album sagen. Aber mir hat es gereicht. Und ich „liebe“ Simons Stimme und deren Flow eigentlich, es ist also keinesfalls so, dass es sich um eine grundsätzliche Antipathie meinerseits handelt. Bis auf die letzten 3, stehen hier alle Platten im Schrank, aber allein das neue Album im selben Satz mit Graceland zu nennen, hefte ich mal unter frevlerisch ab.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!