Re: Classic Records

#5403801  | PERMALINK

christoph84

Registriert seit: 23.01.2004

Beiträge: 587

ClauSignifikant? Nein, die Pressung bleibt die gleiche, es wird nur mehr Material genommen. Aber ich finde die schweren Platten haptisch einfach toll. Theoretisch hat man bei einer Schallplatte mit einer größeren Masse weniger von der Platte ausgehende Resonanzen. Ob man das aber wirklich hört wage ich mal zu bezweifeln und wenn, können die Unterschiede eigentlich nur marginal sein. Wenn ich das nächste mal bei Speakers Corner bin, frage ich dort ob es Erfahrungswerte gibt.

Ich habe im Dezember bei jpc bestellt, als es dieses Angebot ohne Versandkosten gab.

Danke. Hab vorhin auch bei jpc reingeschaut, da steht sie mit 3-4 Wochen Lieferzeit, was ja insofern auch heißt, dass sie nicht „deleted“ ist, weil solche Platten bei jpc ja relativ schnell rausgeschmissen werden.

--