Re: Classic Records

#5403787  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,503

Systematic DrummerHast du dich schon entschieden, bzw. weißt du was neues, Clau?

Überlege nämlich auch gerade, ob ich die 150 oder 200g kaufen sollte.

Ich habe „My Generation“ und „Sell Out“ in der 200g Version in Mono geordert. „Sell Out“ ist vor ein paar Tagen geliefert worden. Tolle Aufmachung, laminiertes Cover, beigelegtes Poster wie bei der UK Erstausgabe und eine wirklich schwere LP. Was ich nicht wußte: die Mono-Version ist zum Teil völlig anders abgemischt als das Stereo Album. Der Bass und die Rhythmusgitarre sind wesentlich präsenter, bei „Odorono“ ist das Gitarrenthema deutlich leiser als auf der Stereoversion und das Solo bei „I Can See For Miles“ ist auch völlig anders. Ich habe mich entschieden, jetzt auch noch die Stereoausgabe anzuschaffen, mal sehen, was mit im direkten Vergleich besser gefällt.

Für diese LPs hat Classic Records die alten LP-Masterbänder verwendet, also nichts remastert. Dadurch klingen die Scheiben fast genauso wie die Erstpressungen, das bedeutet allerdings auch, daß die ein oder andere Unzulänglichkeit in der Produktion und Aufnahme offenkundig werden, so zischeln die S-Laute beim Gesang zum Teil ziemlich stark.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?