Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking der Stones-LPs › Re: Ranking der Stones-LPs
Der HofackerGenau das finde ich eben nicht. Meines Erachtens ist Aftermath ziemlich überbewertet. Die erste Seite ist ganz phantastisch und gehört allemal zum Besten, was sie je hingekriegt haben, die zweite aber fällt arg ab und hat deutlich zu viele Füller. Da sind die beiden hingerotzten No. 2 und OOOH sowie das künstlerisch weit mutigere und für meine Begriffe wesentlich unterhaltsamere BTB höher anzusiedeln.
Sehe ich genauso. Vor allem auch das mit dem unterhaltsamen Aspekt bei BTB. Die Platte macht mir heutzutage mehr Spaß durchzuhören als Aftermath, wo ich selten bis zum Schluss durchhalte. Wobei auf Buttons auch Songs enthalten sind, die ich für sich genommen nicht so überzeugend finde, aber der Flow des Albums ist kurzweiliger und auch überraschender. Das hätte ich vor 20/25 Jahren aber noch nicht so gesehen, das ist eine veränderte Wahrnehmung der letzten 10/15 Jahre bei mir.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue