Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking der Stones-LPs › Re: Ranking der Stones-LPs
j.w.Ich finde Goats Head Soup auch ganz toll, aber wundere mich halt sehr darüber, was man auf Undercover so toll finden kann, dass es mit den von Dir oben genannten Songs mithalten kann. Oder auf Voodoo Lounge, das seinen mit Abstand besten Song gleich zu Beginn hat und danach immer öder wird. Was auf Voodoo Lounge kommt denn an 100 years ago heran? Oder an Coming down again? Oder Winter? Oder, oder, oder?
Hmm, deine Herangehensweise finde ich interessant. Eigentlich hast du Recht damit, dass von den Songs her betrachtet Goats Head Soup besser ist als Undercover und Voodoo Lounge. Undercover gefällt mir aus dem Grund, da es eines der härtesten Alben der Stones ist, der Titelsong, Tie You Up, Pretty Beat Up und It Must Be Hell rocken wie die Hölle, Too Much Blood hat eine total geile Atmosphäre und einen coolen, wenn auch blutrünstigen und sehr kritischen Text, aber genau diese Seite mag ich an den Stones. Und zu Voodoo Lounge kann ich sagen: Ich hatte es erst vor kurzem (vor ca. 2 Wochen) wieder mal aufgelegt und musste echt feststellen, dass das Album nicht soo grandios ist, wie ich dachte, aber trotzdem sind einige echt tolle Rocker und auch Balladen dabei, wobei das Album schon seine Längen hat (Out of Tears, Baby Break It Down oder Mean Disposition), aber das Album hab ich mir letzten Juni gekauft und jedesmal, wenn ich das Album höre, komme ich mir wieder wie im Sommer vor, der letzte Sommer war nämlich toll.:-) Ich gfaube, dass sind zum Teil unbewusste Eindrücke, die dazu führen, dass man an bestimmten Alben einfach ganz besonders hängt.
Ich hoffe, ich habe nicht zu chaotisch geschrieben und es ist klar, was ich mit meinem Post sagen will.;-)
--