Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking der Stones-LPs › Re: Ranking der Stones-LPs
j.w.Und DeadFlowers92: Die nicht so gute Platte wie Undercover oder Voodoo Lounge „Goats Heads Soup“ ist unterbewertet? Ich glaube das trifft es nicht ganz. Da sind eher einge andere Scheiben überbewertet.
Aber schön mal wieder einen solchen Anlass zum Austausch zu finden. Seid Ihr beiden schon sehr lange Stonesfans?
Ich finde, so ein Ranking ist eher Ansichtssache, Musik kann man eigentlich nicht wirklich objektiv bewerten. Ich weiß, dass Goats Head Soup als sehr mittelmäßiges Album angesehen wird bei den meisten, für mich persönlich ist es aber eine tolle Scheibe, die sich nicht hinter den 4 vorangegangenen Alben verstecken braucht. Ich liebe Songs wie 100 Years Ago, Coming Down Again, Angie, Silver Train oder Starfucker einfach und das Album als Ganzes gesehen hat einen leicht melancholischen „Touch“, der das Album für mich umso interessanter macht.
Undercover und Voodoo Lounge gefallen mir auch echt gut, wobei mir durchaus bewusst ist, dass auch diese 2 Scheiben in der Allgemeinheit nicht als Meisterwerke angesehen werden und Undercover teilweise als eine der 2, 3 schwächsten LP’s überhaupt abgestempelt wird. Wie gesagt, ich finde, dass ist alles subjektiv, mir geben diese Alben einfach mehr als z.B. Steel Wheels, dass nicht schlecht ist, aber nur wenig wirklich herausragende Momente hat (subjektiv gesehen).
Um deine Frage zu beantworten, wie lange ich Stones-Fan bin: Ist eigentlich schwer zu sagen, bin 18 Jahre und bin mit den Stones aufgewachsen, da mein Vater auch großer Fan ist, aber so richtig hat mich die Faszination vor rund 2 1/2 Jahren gepackt.
--