Re: Alte Schätze neu verpackt – Deluxe Edition, Legacy Edition und andere Reissues

#5384923  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

Sonic JuiceJa, auf jeden Fall.

Wobei ich offen gestanden die CD2 von solchen Deluxe-Edition fast nie anhöre. Dieser ganze B-Seiten-,Outtake-, Demo-, Alt.Version-, Remix- und Live-Kram eben. Ist halt schön, die Teile im Schrank zu sehen und ab und an mal zu streicheln.

Ausnahmen: die oben erwähnte George Jones mit den ganzen Duetten auf CD 2, die Elton John „Captain Fantastic“ mit einer kompletten Liveaufnahme des Albums als Bonus und die „Almost Blue“ von Costello, u.a. mit Johnny Cash-Duett und tatsächlich (durch-)hörenswerten Outtakes und Liveaufnahmen angedickt.

Die 2. CD kann auch Schrott enthalten, keine Frage. Aber ich habe bis jetzt fast nur positive Erfahrungen gemacht und die 2. CD als Bereicherung empfunden. Wenn sie wirklich Schrott enthalten, haben diese Deluxe Editions immer noch einen hohen Streichelfaktor. ;-)

--