Re: Tauschzirkel – Modern Sounds

#5379213  | PERMALINK

lengsfeld

Registriert seit: 30.07.2005

Beiträge: 1,091

Banana JoeGenau, modern bedeutet nicht unbedingt, den heißesten Scheiß aus den Clubs spielen zu müssen. Modern bedeutet in diesem TZ-Sinne (und ich leg das jetzt hier einfach mal so fest, Lengsfeld möge mir verzeihen…) eine neue Generation von Musik zu kompilieren, die fernab der Rolling Stone-Romantik (DylanStonesSpringsteenYoung-Style) mehr mit neuen Produktionsmitteln hantiert und damit völlig neue Ausdrucksmöglichkeiten schafft. Bastard-Pop z.B. (um ein Dir vertrautes Thema anzusprechen) wäre somit auch ein Modern Sound, auch wenn dessen Stern mittlerweile wieder verglüht…

Hier muß ich gar nichts verzeihen, habe das Thema auch so verstanden und unterschrieben. Ich muß natürlich zugeben, wie schon erwähnt, daß mir ein konkretisierter Zirkel auch sehr viel Freude machen würde. Bspw. TZ-Reggae, TZ-HipHop, TZ-Electronica, TZ-Soul, TZ-Blues etc. Oder sogar noch spezieller TZ-RootsReggae, TZ-Soul70er Jahre, TZ HipHop 1993-1996 oder ab 2000, TZ-Dub etc.

Wie auch immer, vielleicht ein andermal. Ich freue mich sehr auf Eure Beiträge und kann der möglicherweise differierenden Herangehensweise durchaus etwas abgewinnen.

Kann Oldboy als Nummer 9 noch teilnehmen? Ich bin ja eigentlich großzügig veranlagt. Was meint Ihr?

--