Re: Tauschzirkel – Modern Sounds

#5379209  | PERMALINK

lengsfeld

Registriert seit: 30.07.2005

Beiträge: 1,091

Nach einigem Überlegen finde ich die genannten Argumente für die neue Variante zwingend nachvollziehbar. Vielen Dank für die Idee und die gelieferten Ausführungen, Amadeus (und alle anderen Beteiligten). Ich sehe neben Amadeus Gedanken und Bananas Gruppendruck-Theorie noch die Möglichkeit der unmittelbaren Auseinandersetzung (Diskussion) über das Gehörte, da sich alle gleichzeitig mit der gleichen CD beschäftigen, als deutlichen Vorteil. Die Abstimmung spricht auch eine deutliche Sprache.

Schön, daß sich auch die Herrschaften Keksofen/Clau eingefunden haben. Somit spricht meines Erachtens nichts gegen einen baldigen Start. Hat jemand etwas dagegen, daß Keksofen den Startschuß gibt? Wie schnell könnte es losgehen bei Dir?
Hat jemand etwas dagegen, daß es im Anschluß alphabetisch weitergeht?

Das wäre somit die Reihenfolge:
1 Keksofen
2 Banana Joe
3 Clau
4 Dagobert
5 Herr Rossi
6 Lengsfeld
7 Malibu
8 Observer

Ein Anliegen wäre mir noch der Zeitplan. Ich persönlich finde den 3 Wochen Rhythmus, im Besonderen im neuen Modus, deutlich zu lang. Es müßte jedem eigentlich möglich sein, mindestens 2 Wochen nach Erhalt eine Meinung zum Gehörten zu haben. (Mir wäre eine Woche sogar fast noch etwas lieber.)
Die Veranstaltung würde flüssiger vonstatten gehen, und Observer (nach ABC-Modus) bräuchte sich nicht erst (fast) Ostern Gedanken um seine Compilation machen.

Erbitte Stellungnahmen zum Rhythmus.

--