Re: Die Top 30 der eindruckvollsten Konzerte…

#5377847  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,691

auf die Gefahr hin, einige andere, wichtige, gute Konzertbesuche zu unterschlagen eine (vorläufige) Top Ten:

November 1975 Deep Purple (nicht nur, weil es das erste Konzerterlebnis für mich war)
Oktober 1978 Rory Gallagher (stellvertretend für einige atemberaubende Rory-Konzerte mehr)
November 1986 Joe Jackson (die Bestuhlung in der Halle irritierte mich zunächst, war aber schnell vergessen)
Februar 1989 BAP (das ursprüngliche Konzert der Tour in Münster im November wurde nach 90 Minuten abgebrochen, da Niedeckens Stimme weg war / drei Monate später das Ersatzkonzert über 3 Stunden und in Höchstform / andere Bands wären nach den ersten 90 Minuten ohne Kommentar von der Bühne gegangen)
August 1990 The Rolling Stones (ein schöner Gig im Rahmen der Urban Jungle-Tour)
Juni 1993 Schüttorf-Festival u.a. mit Midnight Oil, Black Crowes und Neil Young am Stück (eine meine schönsten Festival-Erinnerungen)
Juli 2001 Patti Smith (im Rahmen des Roskilde-Festivals / unvergesslich)
November 2001 Paul Weller (solo, acoustic, genial)
Dezember 2002 Alejandro Escovedo (damals landeten Künstler, die als Blue Rose-Artists unterwegs waren noch in Bramsche in der Webschule / 50 Zuschauer, sehr intim und grandios)
Mai 2003 The Go-Betweens (wunderschön und gehört alleine in Erinnerung an Grant McLennan mit rein)

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill