Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazzballaden/entspannender Jazz › Re: Jazzballaden/entspannender Jazz
atomasdfjklö, ich möchte dich ja ungern unterbrechen aber könntest du nicht vielleicht ein paar Worte zu einigen Titeln oder gar zu deinen Auswahlkriterien verlieren, so dass dieser Thread mehr als nur eine reine Auflistung wird? Gerade am Beispiel „Serene“ vom Album „Out There“ will mir nicht einleuchten, wie man diese Einspielung als Ballade bezeichnen kann.
Eine reine Auflistung in diesem Sinne soll das sicher nicht sein, denn, wie ich eingangs bemerkte, sind das persönliche Zusammenstellungen, die ich hier lediglich als Empfehlung einstellen wollte.
Quasi als Tipp oder Denkanstoß für jene, die sich dafür interessieren.
Und ich werde mit Sicherheit nicht auf jeden einzelnen Titel eingehen, denn ich setze voraus, daß jeder Interessierte die ihm zugänglichen Medien nutzen kann, um sich weiter zu informieren.
Im übrigen sind das keine reinen Balladenzusammenstellungen, sondern (in meinem Sinne) einfach Beispiele entspannenden Jazz‘.
Aber gerne will ich diese Auflistung unterbrechen, so sie kein Wohlwollen in der dargebotenen Form findet.
--