Re: Big Country

#5360621  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,924

WolfenNeben „The Crossing“ kann „The Seer“ jederzeit bestehen, ich halte es in der Summe für keinen Deut schlechter oder weniger gut.
„Peace In Our Time“ ist etwas kantiger geraten und die Drehzahl von „The Seer“ wurde ein wenig zurück genommen. Ein gutes Album, wie ich finde.
„The Buffalo Skinners“ bezeichne ich auch als durchaus sehr gelungenes Werk.
Sie waren übrigens bereits in den 1980ern „Mainstream“, was denn sonst ? Aber sehr guter und vor allem frischer Mainstream halt.
Ihr Spätwerk „Driving To Damascus“ ist fast untergegangen, obwohl ich es als eine Art von musiaklischem Seelenstriptease ansehe. Da kehrt ein im Grunde fix und fertiger Mr. Adamson fast sein Innerstes nach außen.
Die vielen Best Of- und Raritäten-Compilations kann ich nicht wirklich beurteilen, es mag -vielleicht bei den Rarities- durchaus das eine oder andere Sahnestückchen dabei sein, „Rarities 8“ soll recht gutes Material enthalten.

Danke schön
The Seer wird auch immer mein Favorit bleiben, den ich auch heute noch gerne höre, wobei mir persönlich der „Hit“ „look away“ nie so sonderlich zugesagt hat, aber mit „The Teacher“, „Hold The Heart“ „Sailor“ etc. sind einige tolle Songs vertreten

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!