Re: Ossi oder Wessi?

#5356381  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

matisIch bin 32. Wir hatten Verwandtschaft im Osten. Als Junge habe ich die DDR dadurch auch ein paar mal von Innen sehen dürfen. Ich weiß noch, daß das Klopapier nicht besonders war. Sonst machte alles einen recht normalen, wenn nicht idyllischen Eindruck (Nette Verwandtschaft, Nacktschnecken, Bauernhof, Spargelanbau hinterm Haus, wir waren Angeln, und sind mit som Ostmoped rumgedüst, ich hinten drauf bei Stefan, der ist jetzt Anwalt). Es gab auch Witze in Bezug auf die Stasi. Der Teil der Verwandtschaft, der schon im Rentenalter war, war auch hin und wieder bei uns zu Besuch. Die haben dann komische Hörspiel-Platten (Litera) mitgebracht (Alfons Zitterbacke, Winnetou,…). Hier müssten noch irgendwo alte Dias rumfliegen.

…toll und somit kam Klein-Matis zu der Einsicht, daß Sozialismus und DDR was schönes ist.

--