Re: Heavy Metal

#535227  | PERMALINK

soulster

sparchWas mir noch einfällt ist Anthrax mit Joey Belladonna als Sänger.

ist nicht das, wonach ich suche / was ich mir vorstelle. es ist immer noch aggressiver gesang zu aggressiver musik. ich dachte mehr an stimmen außerhalb der genre-anforderungen. wahrscheinlich schwebt mir sowas wie faith no more in straighter und härter ohne hiphop und patton-keifereien vor.

SkraggyProbier es mal mit Songs von Iced Earth, auf denen Matthew Barlow zu hören ist.

habe ich hier (napster) gerade nicht zur verfügung. klingt aber auch nach ‚metal-balladen‘ und ist damit wohl nicht das, was ich meine.

DR.NihilAlso vielleicht ganz allgemein Anthrax.

s.o.

CleetusUnd was ist überhaupt mit Glenn Danzig? Der ist weder Shouter, Röchler noch Grunzer, eher brillianter Schreihals.

siehe anthrax

DR.NihilVielleicht auch noch ganz interessant für soulster: Das Album „Mosquito“ von Psychotic Waltz.

sagt mir nichts, inwiefern ist das genre-untypisch?

Brosche@ Soulster: Ich nehme an du bist mit älteren Voivod Alben vertraut? Allerdings würde ich den Gesang eher als psychedelisch, denn an Songwritern orientiert sehen.

habe irgendwann mal was älteres gehört, aber nicht in erinnerung. vorhin mal ‚katorz‘ angespielt, erschien mir als außenstehenden aber eher uninteressant.
danke für die tips. keep ‚em coming.

--

but I did not.