Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Moshpit – das Metal-Forum › Heavy Metal › Re: Heavy Metal
Alles klar, jetzt seh ich besser. Von den ganzen Metal Sachen meines Onkels hab ich von den Death, Trash u. Grindcore Sachen meist die Finger gelassen. Auch so Nettigkeiten wie Napalm Death oder Canibal Corpse kenne ich nur vom Plattencover. Mein Onkel hat das genauso gehört wie Kiss. Der kam vom Hardrock aus den Siebzigern u. hat die härteren Gangarten einfach wie selbstverständlich adaptiert. Kiss sind poppiger Hardrock, natürlich kein Metall. In Würzburg gibts also noch Heavydiskos und du legst auf? Diese Institutionen sind bei uns hier fast ausgestorben. Im Raum Darmstadt u. Mannheim kann man an manchen Tagen noch etwas das schüttere Haupthaar schwingen, das wars dann aber auch. Vielleicht fällt dir noch etwas zu Bathory ein? Die wurden im MH wirklich immer als besonders fies beschrieben, die Story des Masterminds ist ja wirklich mysterious.
P.S.
TANK sind wirklich hörenswert. Auf der Website gibts, wie gesagt, ein paar mp3’s um sich mal einen Eindruck zu verschaffen. Ein ziemlicher Militarist der gute Algy W., Patronengürtel um due Hüfte war da Ehrensache.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."