Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Moshpit – das Metal-Forum › Heavy Metal › Re: Heavy Metal
Dennis BlandfordFällt dir zu den anderen Bands noch etwas ein?
Mal sehen:
Pretty Maids
Ich moche Future world damals sehr gerne. Geht heute allerdings gar nicht mehr, was vor allem am Sänger und den furchtbaren Keyboards liegt. Ich habe zwar nichts gegen Keyboards, aber wenn sie so aufgeblasen, bombastisch und kitschig daherkommen, gehen sie mir doch stark auf die Nerven
Dio
s. Black Sabbath
Kiss
Mochte ich auch mal sehr gerne und ich habe noch Destroyer und Love gun. Aber wenn man mal erhlich ist, dann bleibt bei Kiss nicht viel übrig, wenn man die ganze Show drumherum abzieht. Schlichter Rock’n’Roll eben, aber das konnten andere doch wesentlich besser. Und über schmierigen PopRock á la Crazy nights hüllt man besser den Mantel des Schweigens.
Ach ja, Creatures of the night habe ich noch, allerdings nicht im Originalcover. Im Vergleich zu den 70er Sachen ist die Scheibe ungewöhnlich heavy was vor alle auch am wuchtigen Schlagzeugsound liegt (nein, war nicht Peter Criss).
Judas Priest
Von denen mochte ich vor allem die ersten beiden Alben. Mit dem Rest konnte ich nie allzu viel anfangen.
Von den restlichen Bands kenne ich keine Alben sondern nur einzelne Songs.
Bands die ich noch mochte und auch heute noch mag: Queensryche (bis Promised land), Anthrax (mit Joey Belladonna), Def Leppard (teilweise), Iron Maiden (waren in den 80ern lange Zeit meine Lieblingsband), Metallica (Master of puppets)
Was gab es sonst noch: Ratt, Gravestone, Shok Paris, Y&T, Megadeth, White Lion
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?