Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Moshpit – das Metal-Forum › Heavy Metal › Re: Heavy Metal
Natürlich habe ich damals im Alter von 10-13 nicht bewußt „Tank“ gehört. Mein 4 Jahre älterer Onkel, bei dem ich meistens am Wochenende war, war zu 100% Metaller. Was das in den Achtzigern bedeutet hat ist ja klar. Metal Hammer u. Crash waren da Pflichkäufe. Von seinem sauer verdienten Geld hat er sich dann immer 3-4 Plattenempfehlungen im Monat gekauft. Da waren (für meine Ohrene) die unmöglichsten Sachen dabei.
Von der böseren Sorte The Mentors, Celtic Frost, Venom, Sodom, King Diamond und die lieblichen Bathory.
Von den melodiöseren dann aber auch gerne Loundness, Pretty Maids, Quiet Riot, Amoured Saints + die üblichen Verdächtigen Accept, Scorpions, Dio, Motörhead, Judas Priest u. natürlich KISS.
Da ich mit der Musik stänig beschallt wurde ist sie natürlich ein Teil meiner Jugend u. man findet dann auf die Dauer doch einige Bands hörbar.
Ich hatte immer eine Vorliebe für die Kissalben „The Elder“ u. „Unmasked“.
Die Hasstiraden (besonders gegen „The Elder“) erscheinen mir aus heutiger Sicht absolut oberflächlich. Nur weil eine Heavyband mit Streichern u. Musicalatmosphäre experimentiert ist sie doch nicht gleich bei allen unten durch? „The Oath“ u. „I“ gefallen mir bis heute sehr gut u. „Unmasked“ hat im Prinzip nur Hits, keine Ausfälle.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."