Re: Heavy Metal

#534949  | PERMALINK

skraggy

Brosche@ Skraggy again: Als alter Nevermore Fan, was hälst du von diesen Communic? Von Kaiser habe ich auf Amazon gelesen, das Album würde an Sanctuarys Götterscheibe Into.. anknüpfen, wie kein Album zuvor. Da frage ich mich nur was Nevermore zwischendurch veranstaltet haben und ob ich wirklich etwas hören will, was exakt dort ansetzt.

Bisher kenne ich von Communic nur die Clips von deren Homepage. Klingt sicherlich vielversprechend. Das einem beim Hören der Name Nevermore mal kurz in den Sinn kommt, kann ich nachvollziehen. Aber so groß ist die Ähnlichkeit nun auch wieder nicht. Communic scheint die „kranke“ Note abzugehen, die Nevermore so einzigartig macht. Trotzdem habe ich das Album auf meiner Einkaufsliste. Was die Vorschusslorbeeren und den Vergleich mit Sanctuary angeht wäre ich vorsichtig. Da haben die Leute vom Rock Hard in den letzten Jahren zu oft mit Adjektiven wie „genial“ oder „gigantisch“ um sich geworfen. Aktuelles Beispiel hierfür sind die euphorischen und verblendeten Album des Jahres-Kommentare vom kleinen Götz zur neuen Priest. Nevermore haben die sogenannte Götterscheibe meiner Meinung nach mit „Dead Heart…“ selbst getoppt. Ich bin eigentlich kein Freund großer Lobhudeleien, aber mich hat in den letzten Jahren keine Metal-Scheibe derart gepackt wie besagtes „Dead Heart…“. Gigantischen Teil, das sich nach bald 5 Jahren intensivem Hören noch immer nicht abgenutzt hat.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags