Re: Larry Young alias Khalid Yasin

#5340073  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,004

sehr schön, vielen dank!

habe, nachdem redbeans „falling in love with love“ von der TESTIFYIN in seinem bft drin hatte, mir das alles mal besorgt (hodges und die IRON CITY sind mir jetzt neu, THE MAGICIAN habe ich glaube ich auch nicht) und enthusiastisch durchgehört. die reihe der blue notes ist grandios, seine sounds in der fusionphase sind wirklich eigen und was ich überhaupt nicht mitmache, ist sowas hier:

gypsy tail windZwei Jahre später unterzeichnete Young einen Vertrag mit dem Plattenlabel Arista, und nahm, so Cuscuna (der in der Zeit für das Label tätig war) „two misguided albums of manufactured funk“ auf, die sich obendrein nicht gut verkauften.

die fuel-sachen sind völlig unterschätzt, ich finde, dass young auch da neue akzente setzt – gerne mal zur nächsten party mitnehmen und zwischen so acid-jazz-spaß einstreuen:

--