Re: New Faves on 45

#5333663  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,799

Mikko

Die neue Single der Manics ist erstaunlich gut! Alles da! Tolle Melodie, so leicht hymnisch mit klasse Harmonien. Perfekt produziert und arrangiert. Schwelgerische Gitarrenakkorde, satter Bass, treffsichere Drums und großartige Breaks. Und sie haben sich kluger Weise Nina Persson von den Cardigans als Unterstützung ans Mikrofon geholt. Je öfter ich die Single höre, desto begeisterter bin ich.

Deine Kenntnisse und Dein musikalischer Geschmack seien Dir unbenommen, Mikko, aber diese Einschätzung plättet mich wirklich. Hier ist meine Ansicht: Das ist mit Abstand die schlechteste Single, welche die MSP jemals veröffentlicht haben. Das Lied ist auf allen Ebenen unerträglich. Melodie, Akkorde, Produktion, alles haben die MSP schon dutzendfach besser hinbekommen. Ich muss bei dem sich dümmlich wiederholenden Refrain unwillkürlich an „Hölle! Hölle! Hölle!“ denken. Die lahmen (Selbst)zitate und das dumpfe Abrufen von tausendfach bekannten Mustern bringen vollends zur Verzweiflung. Ein trauriger Tiefpunkt, der – wenn es schlecht läuft – sogar das Ende der Band bedeuten könnte.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.