Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Willie Nelson- Songbird › Re: Willie Nelson- Songbird
Erster Durchlauf, erster Eindruck:
Die Songauswahl gefällt mir. Willie singt mit gewohntem Understatement und trifft gerade dadurch die Seele der Songs, aber er ist – was supi Ryan Adams offenbar nicht so ganz klar war – eben kein Rocksänger. Daher ist es nicht dienlich, wenn die Cardinals viele Songs flächendeckend zukleistern und kaum Platz für Zwischentöne, Pausen und Luft lassen (Stella Blue zB) und Nelson´s Stimme zu sehr in den Hintergrund tritt. Nicht mal vor diesen E-Gitarren wird man verschont (1000$ Wedding). Der Sound ist überraschenderweise oft eher an Cold Roses orientiert als an JCN.
Die Versionen von Rainy Day Blues, Songbird, auch Hallelujah, gefallen mir aber zB auf Anhieb sehr gut. Sogar Amazing Grace ist hübsch geworden. Ansonsten hätten rein akustische Arrangements mit Nelson (und meinetwegen Ryan) den Songs aber oft den größeren Gefallen getan. Mal sehen, wie das Album sich noch entwickelt…
Vorläufiges Fazit: Ohne die Cardinals hätte das eine sehr gute Platte werden können.
PS: Könnte ein(e) Mod den Thread in „aktuelle Platten“ verschieben?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)