Willie Nelson- Songbird

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 83)
  • Autor
    Beiträge
  • #13685  | PERMALINK

    brundle

    Registriert seit: 08.05.2005

    Beiträge: 555

    Ich bin ja bei Willie Nelson nicht gerade am Laufenden aber es scheint als ob er in letzter Zeit wieder sehr gute Musik macht.
    Sein neues Album Songbird wurde nämlich von niemand geringerem als Ryan Adams produziert. Zudem wurde Nelson im Studio auch von Adams Band The Cardinals unterstützt.
    Ich bin schon sehr gespannt- Ende Oktober soll die Platte erscheinen.

    --

    "and now for something completely different!"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5332935  | PERMALINK

    amy

    Registriert seit: 13.09.2006

    Beiträge: 496

    BrundleIch bin ja bei Willie Nelson nicht gerade am Laufenden aber es scheint als ob er in letzter Zeit wieder sehr gute Musik macht.
    Sein neues Album Songbird wurde nämlich von niemand geringerem als Ryan Adams produziert. Zudem wurde Nelson im Studio auch von Adams Band The Cardinals unterstützt.
    Ich bin schon sehr gespannt- Ende Oktober soll die Platte erscheinen.

    ich freu mich tierisch auf dieses album….weiss jemand den genauen relase???

    habs rausgefunden 27 oktober…

    --

    "Eternal Life is now on my trail,got my red glitter coffin,man just need one last nail"(J.Buckley)
    #5332937  | PERMALINK

    brundle

    Registriert seit: 08.05.2005

    Beiträge: 555

    AMYich freu mich tierisch auf dieses album

    Ich mich auch. Willie & The Cardinals das klingt einfach perfekt.

    --

    "and now for something completely different!"
    #5332939  | PERMALINK

    amy

    Registriert seit: 13.09.2006

    Beiträge: 496

    BrundleIch mich auch. Willie & The Cardinals das klingt einfach perfekt.

    naja dies würde der liebe ryan wohl nich so sehen…:lach:

    --

    "Eternal Life is now on my trail,got my red glitter coffin,man just need one last nail"(J.Buckley)
    #5332941  | PERMALINK

    brundle

    Registriert seit: 08.05.2005

    Beiträge: 555

    AMYnaja dies würde der liebe ryan wohl nich so sehen…:lach:

    Warum? Nelson ist eines von Adams grossen Vorbildern- Hab gelesen das die Beiden sogar sehr gut befreundet sind.

    --

    "and now for something completely different!"
    #5332943  | PERMALINK

    amy

    Registriert seit: 13.09.2006

    Beiträge: 496

    BrundleWarum? Nelson ist eines von Adams grossen Vorbildern- Hab gelesen das die Beiden sogar sehr gut befreundet sind.

    naja weil die cardinals doch immer noch ryan gehören:lach:

    :sonne: das is wahr ja, nebst gram parsons:sonne: das sind sie,aber ich hoffe ryan hat mit ihm nich sein ganzes gras verdrossen,naja vielleicht findet man das auf der neuen scheibe raus *GG*

    --

    "Eternal Life is now on my trail,got my red glitter coffin,man just need one last nail"(J.Buckley)
    #5332945  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    Das schreibt die Plattenfirma heute:

    WILLIE NELSON – “SONGBIRD”

    LOST HIGHWAY VERÖFFENTLICHUNG AM 17.NOVEMBER 2006

    FEATURING RYAN ADAMS AND THE CARDINALS

    PRODUZIERT VON RYAN ADAMS

    ALBUM ENTHÄLT NELSON-ORIGINALE UND SONGS VON LEONARD COHEN, GRAM PARSONS,THE GRATEFUL DEAD UND ANDEREN

    Am 17.November erscheint auf Lost Highway „Songbird“, das neue Album von Country Legende Willie Nelson. „Songbird“ wurde von Ryan Adams produziert und alle 11 Tracks wurden zusammen mit Adams & The Cardinals sowie Nelsons langjährigem Harmonica-Master Mickey Raphael aufgenommen.

    „Songbird“ enthält einige Coverversionen u.a. Leonard Cohens “Hallelujah”, Gram Parsons “$1000 Wedding”, Jerry Garcia & Robert Hunters “Stella Blue” und der Titel Track von Christine McVie im Original enthalten auf Fleetwood Mac’s Erfolgsalbum „Rumours“.

    Sowohl Nelson als auch Adams steuerten jeweils einen neuen, speziell für „Songbird“ verfassten Song bei. Nelson’s akustisches “Back To Earth” könnte auch auf einem seiner zeitlosen Alben enthalten sein, während Adams Country Blues Track “Blue Hotel” die Handschrift von „The Red Headed Stranger’s“ trägt. Neue Versionen von einigen Willie Nelson Klassikern, wie “Sad Songs and Waltzes” (vom Album „Shotgun Willie“) und “We Don’t Run” (vom Album „Spirit“) fanden ebenfalls den Weg auf „Songbird“.

    „Songbird“ wurde in den Loho Studios in New York, NY aufgenommen und von Jamie Candiloro abgemischt. Neben der Produktion spielte Adams Akustik-Gitarre, Elektro-Gitarre und Bass.

    The Cardinals sind Neal Casal (piano, guitar), Jon Graboff (pedal steel), Brad Pemberton (drums) and Catherine Popper (bass).

    Willie Nelson -Songbird Tracklisting

    Song / Composer
    “Rainy Day Blues” / Willie Nelson
    “Songbird” /Christine McVie
    “Blue Hotel” /Ryan Adams
    “Back To Earth” / Willie Nelson
    “Stella Blue” /Jerry Garcia/Robert Hunter
    “Hallelujah” / Leonard Cohen
    “$1000 Wedding” / Gram Parsons
    “We Don’t Run” / Willie Nelson
    “Yours Love” / Harlan Howard
    “Sad Songs And Waltzes” / Willie Nelson
    “Amazing Grace” / Traditional Arr. by Ryan Adams

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5332947  | PERMALINK

    amy

    Registriert seit: 13.09.2006

    Beiträge: 496

    danke für die infos,ou man jetzt müssen wir uns noch länger gedulden…..hmmmm naja gut ding will weile haben..:sonne:

    --

    "Eternal Life is now on my trail,got my red glitter coffin,man just need one last nail"(J.Buckley)
    #5332949  | PERMALINK

    brundle

    Registriert seit: 08.05.2005

    Beiträge: 555

    Ja, Danke für die Info Kai. Das klingt nach einem Hammer- Album!
    Auch weil es scheint als ob Neal Casal nun ein fixes Mitglied der Cardinals ist (nicht nur live).

    --

    "and now for something completely different!"
    #5332951  | PERMALINK

    brundle

    Registriert seit: 08.05.2005

    Beiträge: 555

    Ich meine Fade Away Diamond Time ist ja wohl eine der besten Platten des sogenannten Alternative Country.

    --

    "and now for something completely different!"
    #5332953  | PERMALINK

    amy

    Registriert seit: 13.09.2006

    Beiträge: 496

    BrundleIch meine Fade Away Diamond Time ist ja wohl eine der besten Platten des sogenannten Alternative Country.

    wie kommst auf das??

    hab gelesen du machst selbst musik??was für welche??*wunder*

    --

    "Eternal Life is now on my trail,got my red glitter coffin,man just need one last nail"(J.Buckley)
    #5332955  | PERMALINK

    brundle

    Registriert seit: 08.05.2005

    Beiträge: 555

    Weil es ein Neal Casal Album ist.

    --

    "and now for something completely different!"
    #5332957  | PERMALINK

    brundle

    Registriert seit: 08.05.2005

    Beiträge: 555

    AMY
    wunder*

    Wie ist das zu vestehen?

    --

    "and now for something completely different!"
    #5332959  | PERMALINK

    amy

    Registriert seit: 13.09.2006

    Beiträge: 496

    BrundleWeil es ein Neal Casal Album ist.

    ach,hab bloss einzelne songs von ihm,naja so 4-5 nur,keine ahnung wie die heissen:lach:
    naja ich kenn das album jetzt nich,aber ich find wilcos debut auch ne echt gute alternativ platte und whiskeytowns faithless street..

    --

    "Eternal Life is now on my trail,got my red glitter coffin,man just need one last nail"(J.Buckley)
    #5332961  | PERMALINK

    brundle

    Registriert seit: 08.05.2005

    Beiträge: 555

    AMY
    *wunder*

    Wie ist das zu vestehen?

    --

    "and now for something completely different!"
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 83)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.