Re: Absolutheitsstatus von Tarzan in TKKG-Hörspielkassetten

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Absolutheitsstatus von Tarzan in TKKG-Hörspielkassetten Re: Absolutheitsstatus von Tarzan in TKKG-Hörspielkassetten

#5330757  | PERMALINK

faspotun

jimmyjazz
@faspotun: das erinnert mich an eine reihe, die es mal kurz in meiner kindheit (damals…) gab. das ganze war glaube ich wie eine polizeiakte aufgemacht, jedenfalls war es eine mappe, in der der jeweilige fall beschrieben wurde, außerdem waren noch allerhand hinweise und ein lösungsumschlag beigelegt. wenn man den fall sorgfältig studiert hatte, kam man auf die lösung, die dann nochmal umfassend in dem beigelegten umschlag beschrieben wurde. die reihe war leider sehr kurzlebig, ich hatte auch nur ein oder zwei solcher mappen, hat aber spaß gemacht.

Das klingt toll – man möchte nochmals Kind sein!

Ich mochte den Kugelblitz. Einmal wurde in einem Nebensatz erwähnt, dass einer Dreck unter den Fingernägeln hatte „wie ein Schuljunge“ – das war dann der, der die Diamanten im Blumenbeet vergraben hatte. Hat mich schwer beeindruckt, damals. :-)

@Rossi: Natürlich ist KK eher für Kinder – für Erwachsene sind die Rätsel viel zu leicht.

--