TZ Grooves – Flint Holloway

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #53255  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    so. mein beitrag steht jetzt endlich. nur hab ichs völlig verpeilt rohlinge zu kaufen. ob das morgen mit brennen und zum paketshop bringen noch klappt bezweifel ich, aber montag abend schick ich sie dann vorraussichtlich ab.

    hatte mir am anfang erst ewig den kopf darüber zermartert wie ich das angehen soll. wie ich alles abdecken kann ohne gleich ne kiste kraut und rüben abzuliefern oder mindestens 4 cds zu brauchen. dann hab ich mal eine mixtool empfehlung vom banana joe ausprobiert und beschlossen einfach mal ein paar (eigentlich mehr als ein paar) stunden damit spass zu haben und auf alle konzepte zu pfeiffen. mal schauen ob mir da zu allen tracks auch ein paar vernünftige linernotes einfallen.

    01. Benga – Roller
    02. Para One – Nobody Cares
    03. Calvin Harris – Merrymaking At My Place (Mr. Oizo Remix)
    04. Falco – Der Kommissar
    05. Chemical Brothers – Chemical Beats
    06. LCD Soundsystem – Time To Get Away
    07. Da Damn Phreak Noize Phunk – Grand Royal
    08. Lyrics Born & The Poets Of Rhythm – I Changed My Mind (Stereo MC’s Rattlesnake Mix)
    09. Mirwais – Disco Science
    10. Blumentopf – Ach So
    11. Justice – New Jack
    12. SebastiAN – Head-Off
    13. Von Südenfed – Family Feud
    14. Minnie Riperton – Reasons
    15. The Rakes – We Danced Together (SebastiAN Remix)
    16. Simian Mobile Disco – I Believe
    17. Jan Jelinek – Rock In The Video Age
    18. Anders Ilar – Make Believe
    19. Hieroglyphic Being – -2
    20. Ezekiel Honig – Falling Down

    ist nicht alles gemixt. nur da wo es möglich und auch sinnvoll erschien.

    angesichts der entstehung stell ich ausführliche comments zu jedem track mal auf freiwillige basis. freue mich über alles was ihr schreibt, aber wer kein bock hat sich über den beitrag mehr gedanken zu machen als der ersteller muss nicht. :sonne:

    ach ja: von malibu fehlt mir noch die anschrift. hab den briefumschlag nicht aufgehoben…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6572723  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Kommt auf jeden Fall schon mal sehr sympathisch. Was will man mehr? Ich freue mich auf den Mix.

    --

    smash! cut! freeze!
    #6572725  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Hört sich gut an, freue mich. Darf ich nach der mixtool-Empfehlung fragen ? Gibt es etwas anderes als 2 x SL 1200 ? :-)

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6572727  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    Travis Bickle Gibt es etwas anderes als 2 x SL 1200 ? :-)

    am meisten spass machts natürlich noch mit den technics…

    das tool nennt sich mixmeister fusion. hat keinen all zu grossen funktionsumfang, aber gerade der war es immer der mich ein bisschen vor tools wie ableton live! abgeschreckt hat.

    sieht aus wie ein 4-spur sequencer in den du die tracks reinziehst. beatmatching geschieht automatisch. um einen mix daheim zusammenzubasteln ideal. live könnt ich mir das damit nicht vorstellen.

    --

    #6572729  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Flint Hollowayam meisten spass machts natürlich noch mit den technics…

    das tool nennt sich mixmeister fusion. hat keinen all zu grossen funktionsumfang, aber gerade der war es immer der mich ein bisschen vor tools wie ableton live! abgeschreckt hat.

    sieht aus wie ein 4-spur sequencer in den du die tracks reinziehst. beatmatching geschieht automatisch. um einen mix daheim zusammenzubasteln ideal. live könnt ich mir das damit nicht vorstellen.

    Danke, ich suche noch ein Spielzeug für unterwegs – vielleicht schaue ich mir das mal näher an. Die 1200er kann ich ja nicht immer mitschleppen.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6572731  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    Travis BickleDanke, ich suche noch ein Spielzeug für unterwegs – vielleicht schaue ich mir das mal näher an. Die 1200er kann ich ja nicht immer mitschleppen.

    Für unterwegs empfehle ich Traktor 3 von Native Instruments, die Zwölfzehner für den Laptop. ;-) Damit habe ich auch mein DJ-Set beim Forumstreffen in Münster bestritten. Allerdings rate ich zusätzlich zu einer externen Steuereinheit, mit Maus/Tastatur ist das Tool nur unzureichend bedienbar. Ich benutze die recht einfache (und verhältnismäßig günstige) DJ Console von Hercules.

    @Flint: Tolle Auswahl. Kenne das Meiste, in einem Groove-Kontext hätte ich es aber nicht in jedem Fall erwartet. Ich bin gespannt!

    --

    You can't fool the flat man!
    #6572733  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Banana Joe@Flint: Tolle Auswahl. Kenne das Meiste, in einem Groove-Kontext hätte ich es aber nicht in jedem Fall erwartet. Ich bin gespannt!

    Schließe mich an! Freue mich auf Deine CD!

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6572735  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    ok. selbst nach telefonischer nachfrage ist es dem örtlichen photoladen (mit intergriertem paketshop) der eh 8 stunden am tag leer ist nicht möglich 5 minuten länger geöffnet zu bleiben, damit ich nach der arbeit noch rechtzeitig die cds abschicken kann. werde am samstag der guten alten deutschen post die ehre erweisen. die flint groove manufactury entschuldigt die verzögerung und dankt für ihre geduld.

    --

    #6572737  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Flint Hollowayok. selbst nach telefonischer nachfrage ist es dem örtlichen photoladen (mit intergriertem paketshop) der eh 8 stunden am tag leer ist nicht möglich 5 minuten länger geöffnet zu bleiben, damit ich nach der arbeit noch rechtzeitig die cds abschicken kann. werde am samstag der guten alten deutschen post die ehre erweisen. die flint groove manufactury entschuldigt die verzögerung und dankt für ihre geduld.

    Keine Panik, unterdessen vertreibe ich mir die Zeit mit grandandt’s CD2 (Ibiza-Hits) :lol:

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6572739  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    Yo, don’t panic. Schiebe es doch einfach auf die streikende Post. ;-)

    --

    You can't fool the flat man!
    #6572741  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    Da wir auch alle schon irre viel zu Gandandts CDs geschrieben haben, warten wir natürlich ganz ungeduldig. :lol:

    --

    #6572743  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    In diesem Sinne: Don’t Panic.
    Hinke eh mit den Beiträgen von observer und grandandt hinterher. Shame on me!

    --

    smash! cut! freeze!
    #6572745  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Travis BickleKeine Panik, unterdessen vertreibe ich mir die Zeit mit grandandt’s CD2 (Ibiza-Hits) :lol:

    Malle-Hitz – Teil 73 (Wenn schon, denn schon!)

    schussrichtungShame on me!

    Ach, Quatsch mit Soße!

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6572747  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    grandandtMalle-Hitz – Teil 73 (Wenn schon, denn schon!)

    Ok, ich kann da nicht so sauber unterscheiden ;-)

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6572749  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    grandandtAch, Quatsch mit Soße!

    Ich wollte auch mal! ;-)

    --

    smash! cut! freeze!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.