Re: 25 feine Damenstimmen

#5308219  | PERMALINK

siendra

Registriert seit: 15.06.2007

Beiträge: 6

ohje ja da sagst du was :The Queen in waiting liegt unter meinem bett, auf meinem nachttischchen und im ipod unter meinem kissen, ohne kann ich einfach nicht.
Amazing Grace, ich weiß nicht auf welcher platte das drauf ist aber es gibt eine live-aufnahme davon ( ich suche sie jetzt in meinem chaos nicht ) und die hat es echt in sich. meine güte, wenn diese frau etwas kann, dann ist es singen.
*schnatter* ich trage nichts produktives bei aber ich hatte einfach das bedürfnis auch mal etwas zu ihr zu sagen.
was mich nur leider immer wieder aufregt ( und damit werde ich mir jetzt sicher viele feinde machen) sind die ton-qualitäten. bis auf einen namen sind mir alle frauen in deiner liste geläufig und sie singen auf jeden fall gut aber dieses rauschen und knistern bei frühen aufnahmen- das macht mich echt fertig (grund: ich höre grundsätzlich nur über kopfhörer musik um häusliche musikalische indifferenzen vorzubeugen und dadurch stört das echt übel. )

ich finde deine liste aber prima denn sie fasst im grunde echt alles zusammen was rang und namen hat (obwohl ich, schande über mein haupt, etta james auch bis eben als jazzerin eingestuft hätte *schäm*, ist ja soul ). ziemlich schade das es so „wenig“ richtige jazzerinen gibt denn wenn ich listen durchgehe was heut zu tage alles so als jazz gilt- gruselig:(

naive frage, hast du denn empfehlungen die sich an franklin anlehnen? ich wühle mich ja mutig durch aber dieses „hilfe, das ist so schön das es mich umhaut“ gefühl wecken in mir irgendwie nur wenige deiner aufgelisteten.

--

Musik ist, was gut tut