Re: 25 feine Damenstimmen

#5308139  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Ich kann mich Vega4 nur anschließen. Das sind auch für mich alles neue Namen, bis auf Peggy Lee natürlich. Aber dass sie eine der erfolgreichsten US-Sängerinnen, wenn nicht sogar die erfolgreichste der 50er war, dürfte vielen schon nicht bekannt sein. Ihre Fever-Version ist diejenige, die die meisten späteren Fassungen z.B. von Elvis beeinflusst hat. Was man von ihr unbewusst auch kennen dürfte, sind ihre Songs zu Disneys „Aristocats“, u.a. „He’s A Tramp“, einer ihrer Hits, an denen sie auch selbst mitgeschrieben hat. Ebenso wie auch z.B. bei „Manana (Is Soon Enough For Me)“ und ihrem Comeback-Hit „So What’s New“. Ich finde auch ihre Version des Kinks-Songs „I Go To Sleep“ sehr gelungen. Für Pop-Hörer ist sie unbedingt eine Empfehlung wert.

--