Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Myspace & Youtube › Re: Myspace & Youtube
@fanti: Ok, in aller Kürze…
Blogger > leitet sich ab von „weblog“, also eine Art Tagebuch. Ist aber nur ein Nutzungsbeispiel, Tagebuch-Blogs sind im Großen und Ganzen nämlich uninteressanter Schmarrn. Ein Blog (Blogger wäre dann der Nutzer) ist eigentlich eine sehr simpel zu bedienende Möglichkeit, nach einem Baukastensystem eine eigene kleine Homepage aufzubauen. Daher sehen Blogs auch meist alle ähnlich aus. Auf dieser Homepage kann man dann Bilder und Texte hochladen wie man lustig ist. Bekannter Anbieter ist z.B. Blogger.com (gehört zu Google).
MySpace > Eigentlich auch sowas wie ein Blog. Der Anbieter stellt dir den Baukasten und du kannst darüber eine eigene Seite zusammenstellen, die eigentlich zur Hauptsache aus deinem Profil, deinem Gästebuch sowie einem Blog und verschiedenen Kontaktmöglichkeiten besteht (siehe hier im Thread dann die Details). Da man Musikplayer integrieren kann, haben sich von Anfang an Bands auf MySpace eingeschossen. Seitdem ist es üblich, dass man kaum noch Demos verschickt, sondern auf seine MySpace-Seite verweist. Scheinbar Pflicht für MySpace-User: Möglichst grauselige Hintergrundbilder verwenden, auf denen man garantiert die Texte nicht lesen kann oder will. Außerdem sollte man sich immer mit Prominenten auf der Freundesliste brüsten, die aber in Wirklichkeit nur übergewichtige Computerkinder sind und sich dort als Mick Jagger ausgeben.