Re: Myspace & Youtube

#5305387  | PERMALINK

art-vandelay

Registriert seit: 07.10.2005

Beiträge: 3,382

Youtube ist nur ein Spiegel des restlichen Internets: überwiegend nutzloser Schrott, aber immer wieder auch gute bis sehr gute Sachen. Die Qualität ist natürlich bescheiden (allein schon deshalb würde ich solche Sachen auch nie bei mir sichern), reicht mir aber z.B.vollkommen aus, um einen ersten Eindruck von neuen oder mir bis dato unbekannten Sachen zu gewinnen.

Ich wage aber zu bezweifeln, dass es bei Youtube so weitergeht wie bisher. Die offensichtlich massenhaften Rechteverletzungen wird sich die Musik- und Filmindustrie nicht auf alle Zeit bieten lassen. Da sehe ich für die Zukunft ähnliches wie bei Napster.

MySpace ist mir als Privatnutzer zu sehr Seelenstriptease (liegt vielleicht auch schon am fortgesetzten Alter…), als Plattform für Bands aber nicht schlecht.

--