Re: Iron Maiden

#5293297  | PERMALINK

dominick-birdsey
Birdcore

Registriert seit: 23.12.2002

Beiträge: 14,848

ClauEineinhalb Sterne für From Here To Eternitiy ist gemein. Klar ist das Stadionrock, aber trotzdem nicht schlecht. Gerade wenn Du 2 Minutes viele Sterne gibst, müßte da doch mehr drin sein, oder? **1/2 bis *** halte ich für gerecht.

Da liegen doch Welten zwischen. An „From Here To Eternity“ erkennt man bereits die Einfallslosigkeit der Band, die den Weggang von Adrian Smith auch auf dem zweiten Album in Folge nicht verkraften konnte und die Lustlosigkeit von Dickinson. Einiges auf „Fear Of The Dark“ klingt nach Blaupausen von „No Prayer For The Dying“. Und „From Here To Eternity“ klingt nach einer dieser Billigmetalbands der Achtziger: Poison oder Winger. Armselig. „2 Minutes To Midnight“ ist doch schon mal textlich deutlich besser und verfällt auch niemals in einen massenanbiedernden Mistchorus à la Und-jetzt-alle-„Hell“-Gegröhle. Nein, beim besten Willen clau, da ist kein Spielraum nach oben.

ClauWar Afraid To Shoot Strangers keine Single?

Ich meine, dass nur die ersten beiden Songs als Single veröffentlicht wurden. „Fear Of The Dark“ gab es dann auch nur in der Live-Version, um bereits „A Real Live One“ zu promoten.

--