Iron Maiden

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #36209  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,847

    Running Free * * * (die später erschienene Live-Version vom “Live After Death” Album mit Dickinson an den Vocals bekommt einen halben Stern mehr)
    Sanctuary * * *
    Women In Uniform * * 1/2
    Twilight Zone | Wrathchild * * * * *
    Purgatory * * *
    Run To The Hills * * * 1/2 (die später erschienen Live-Version vom “Live After Death” Album bekommt genauso viele Sterne)
    The Number Of The Beast * * * * *
    The Trooper * * * * *
    Flight Of Icarus * * * * *
    2 Minutes To Midnight * * * * 1/2
    Aces High * * * * 1/2
    Wasted Years * * * * 1/2
    Stranger In A Strange Land * * *
    Can I Play With Madness * *
    The Evil That Men Do * * * * 1/2
    The Clairvoyant (live) * * * 1/2 (die Originalversion indes bekäme einen Stern mehr)
    Infinite Dreams (live) * * * * 1/2 (der Song selbst bekommt 4 Sterne, aber die Single enthält die Dickinson Version von “Killers”!)
    Holy Smoke * 1/2
    Bring Your Daughter… …To The Slaughter *
    Be Quick Or Be Dead * * 1/2
    From Here To Eternity * 1/2
    Wasting Love * 1/2
    Fear Of The Dark (live) * * * *
    Hallowed Be Thy Name (live) * * * * * (obwohl die Aufnahme eigentlich Abzüge geben müsste)
    Man On The Edge * 1/2
    Lord Of The Flies * 1/2
    Virus *
    The Angel And The Gambler *
    Futureal * 1/2
    The Wicker Man * * 1/2
    Out Of The Silent Planet * *
    Wildest Dreams * *
    Rainmaker * * 1/2
    No More Lies * * 1/2
    The Reincarnation Of Benjamin Breeg * * * *

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5293285  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,990

    Sehr lobenswertes Unterfangen, Dominick!

    Jetzt habe ich gerade noch für Tina ne Belle An Sebastian-Hardcore-Session durchgezogen, um jetzt gleich Maiden aus dem Schrank zu holen. Ich denke, heute ist mein Yin und Yang mal bestens im Gleichgewicht.

    „Bring Your Daughter“ kriegt bei mir aber wegen des schön bekloppten Titels mindestens einen halben Stern mehr!

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5293287  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,847

    Sonic Juice
    „Bring Your Daughter“ kriegt bei mir aber wegen des schön bekloppten Titels mindestens einen halben Stern mehr!

    Aber auch nur deshalb. Man sollte eigentlich immer die Cover mitbewerten. Komischerweise sind die auch in der Blaze-Phase richtig mies.

    --

    #5293289  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,113

    Ich bin überrascht. Hast Du noch weitere Geheimnisse, Dominick?

    --

    #5293291  | PERMALINK

    bonkers

    Registriert seit: 24.12.2002

    Beiträge: 563

    Dominick BirdseyRunning Free * * * (die später erschienene Live-Version vom “Live After Death” Album mit Dickinson an den Vocals bekommt einen halben Stern mehr)

    Liegt es an Di Anno? Andernfalls würde mich nämlich die Bewertung der Live-Version mit ihm als Sänger interessieren (Maiden Japan EP).

    --

    ... hat 'ne schlechte Stimme, musikalisch kommt nix rüber und lachen konnte ich auch nicht. (geCLAUt) [/i]
    #5293293  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 83,616

    Eineinhalb Sterne für From Here To Eternitiy ist gemein. Klar ist das Stadionrock, aber trotzdem nicht schlecht. Gerade wenn Du 2 Minutes viele Sterne gibst, müßte da doch mehr drin sein, oder? **1/2 bis *** halte ich für gerecht.

    War Afraid To Shoot Strangers keine Single?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5293295  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,847

    weilsteinIch bin überrascht. Hast Du noch weitere Geheimnisse, Dominick?

    Eine der wenigen Rudimente meiner Metalvergangenheit. Wird immer bei Neuveröffentlichungen der Band an die Oberfläche gespült. (Und weil ich gerade ein Strohwitwerdasein pflege, habe ich ein paar Iron-Maiden-Tage eingelegt.)

    bonkersLiegt es an Di Anno? Andernfalls würde mich nämlich die Bewertung der Live-Version mit ihm als Sänger interessieren (Maiden Japan EP).

    Nein, es liegt nicht an Di’Anno. Die Maiden Japan EP Version bekäme ebenfalls einen halben Stern mehr: die Liverversionen sind deutlich druckvoller als das Original meines Erachtens nach.

    --

    #5293297  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,847

    ClauEineinhalb Sterne für From Here To Eternitiy ist gemein. Klar ist das Stadionrock, aber trotzdem nicht schlecht. Gerade wenn Du 2 Minutes viele Sterne gibst, müßte da doch mehr drin sein, oder? **1/2 bis *** halte ich für gerecht.

    Da liegen doch Welten zwischen. An „From Here To Eternity“ erkennt man bereits die Einfallslosigkeit der Band, die den Weggang von Adrian Smith auch auf dem zweiten Album in Folge nicht verkraften konnte und die Lustlosigkeit von Dickinson. Einiges auf „Fear Of The Dark“ klingt nach Blaupausen von „No Prayer For The Dying“. Und „From Here To Eternity“ klingt nach einer dieser Billigmetalbands der Achtziger: Poison oder Winger. Armselig. „2 Minutes To Midnight“ ist doch schon mal textlich deutlich besser und verfällt auch niemals in einen massenanbiedernden Mistchorus à la Und-jetzt-alle-„Hell“-Gegröhle. Nein, beim besten Willen clau, da ist kein Spielraum nach oben.

    ClauWar Afraid To Shoot Strangers keine Single?

    Ich meine, dass nur die ersten beiden Songs als Single veröffentlicht wurden. „Fear Of The Dark“ gab es dann auch nur in der Live-Version, um bereits „A Real Live One“ zu promoten.

    --

    #5293299  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 83,616

    Dein Avatar ist Weltklasse!!!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5293301  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 83,616

    Dominick BirdseyIch meine, dass nur die ersten beiden Songs als Single veröffentlicht wurden. „Fear Of The Dark“ gab es dann auch nur in der Live-Version, um bereits „A Real Live One“ zu promoten.

    Stimmt. Hier gibt es eine sehr gute Discographie: http://en.wikipedia.org/wiki/Iron_Maiden_discography#Singles_and_EPs

    Werde mir nachher nochmal From Here To Eternity anhören.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5293303  | PERMALINK

    matthew

    Registriert seit: 15.10.2005

    Beiträge: 1,092

    Running Free ***1/2
    Twilight Zone | Wrathchild ***
    Run To The Hills ****
    The Number Of The Beast ****1/2
    The Trooper *****
    2 Minutes To Midnight ****
    Aces High ***1/2
    Wasted Years ****
    Stranger In A Strange Land ***
    Can I Play With Madness ***1/2
    The Evil That Men Do ****1/2
    The Clairvoyant (live) * * * 1/2
    Holy Smoke **1/2
    Bring Your Daughter… …To The Slaughter ****1/2
    Be Quick Or Be Dead *****
    From Here To Eternity ***1/2
    Wasting Love ***
    Fear Of The Dark (live) *****
    Hallowed Be Thy Name (live) ****
    Man On The Edge ***
    Virus **
    Futureal * 1/2
    The Wicker Man ***1/2
    Out Of The Silent Planet ***
    Wildest Dreams ***1/2
    Rainmaker ****
    No More Lies ****
    The Reincarnation Of Benjamin Breeg ****

    --

    Long live Rock n Roll!
    #5293305  | PERMALINK

    cannonball

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 1,138

    Yay!

    Sanctuary * *
    Twilight Zone | Wrathchild * * 1/2
    Purgatory * *
    Run To The Hills * * *
    The Number Of The Beast * * * *
    The Trooper * * * *
    Flight Of Icarus * * *
    2 Minutes To Midnight * * * 1/2
    Wasted Years * * * *
    Stranger In A Strange Land * * 1/2
    Can I Play With Madness * *
    The Evil That Men Do * * * 1/2
    Bring Your Daughter… …To The Slaughter * * 1/2

    --

    #5293307  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,990

    Running Free * * * 1/2
    Sanctuary * * * *
    Women In Uniform * *
    Purgatory * * * *
    Run To The Hills * * * * *
    The Number Of The Beast * * * *
    The Trooper * * * * *
    Flight Of Icarus * * * * *

    2 Minutes To Midnight * * * 1/2
    Aces High * * * *
    Wasted Years * * *
    Stranger In A Strange Land * * *
    Can I Play With Madness * * * * 1/2
    The Evil That Men Do * * * * *
    Holy Smoke * *
    Bring Your Daughter… …To The Slaughter * 1/2
    Be Quick Or Be Dead * *

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5293309  | PERMALINK

    bonkers

    Registriert seit: 24.12.2002

    Beiträge: 563

    Ok, dann bin ich auch mal dabei (obwohl Maiden für mich nie eine „Singles“-Band waren) für die Lieder gibt es:

    Running Free * * * * (live 1/2 Stern mehr, sofern Di’Anno)
    Sanctuary * * *
    Women In Uniform * *
    Twillight Zone * * *
    Purgatory * * * * *
    Run To The Hills * * *
    The Number Of The Beast * * * * 1/2
    The Trooper * * * * *
    Flight Of Icarus * * *
    2 Minutes To Midnight * * * *
    Aces High * * * 1/2
    Wasted Years * * *

    ausser Konkurrenz für mich klar das Highlight der Anfangstage:
    Maiden Japan [EP] * * * * * (allein schon wegen Remember tomorrow live)

    --

    ... hat 'ne schlechte Stimme, musikalisch kommt nix rüber und lachen konnte ich auch nicht. (geCLAUt) [/i]
    #5293311  | PERMALINK

    tommyboy

    Registriert seit: 22.06.2007

    Beiträge: 244

    Running Free *****
    Sanctuary ****
    Women In Uniform ****
    Twillight Zone ****
    Maiden Japan *****
    Purgatory ****
    Run To The Hills *****
    Number Of The Beast *****
    The Trooper ****
    Flight Of Icarus ****
    2 Minutes To Midnight *****
    Aces High ****
    Wasted Years ****
    The Evil that men do *****
    The Clairvoyant *****
    Bring Your Daughter to the Slaughter ****
    Be Quick or Be Dead ****1/2
    Fear of the Dark (live) ****1/2
    The Wicker Man ****

    all die Singles besaß ich ;-)

    --

    Das Leben! Erzähl mir nichts vom Leben! Marvin aus "per Anhalter durch die Galaxis"
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.